#1 RE: 6DOF Headtracking ohne TrackIR oder Gedöns auf dem Kopf. von Nate 14.02.2012 16:43

avatar

[align=left]Wo wir schon beim Thema umschauen sind. Ich benutze das Programm Facetrack zum Headtracking. Jedem der eine relativ gute Webcam hat empfehle ich unbedingt das auszuprobieren. Das funktioniert per Gesichtserkennung und erstellt ein "FakeTrackIR" Protokoll mit dem man es in IL 2 benutzen kann. Ich kann garnichtmehr ohne Hier der Link: http://facetracknoir.sourceforge.net/home/default.htm
[/align]

#2 RE: 6DOF Headtracking ohne TrackIR oder Gedöns auf dem Kopf. von I/JG7_Spike 14.02.2012 16:54

[align=left]gibbet dazu auch nen Link , ich find nur schei....e im Net
[/align]

#3 RE: 6DOF Headtracking ohne TrackIR oder Gedöns auf dem Kopf. von Nate 14.02.2012 17:12

avatar

[align=left]Sorry hatte den Link vergessen. Ich habe den Eintrag oben aktualisiert.
[/align]

#4 RE: 6DOF Headtracking ohne TrackIR oder Gedöns auf dem Kopf. von I/JG7_Spike 14.02.2012 17:52

[align=left]Danke
werd ich gleich mal testen ist natürlich noch um einiges besser als die 6dof Mouse
[/align]

#5 RE: 6DOF Headtracking ohne TrackIR oder Gedöns auf dem Kopf. von Chris 15.02.2012 10:43

avatar

[align=left]Danke Danke Danke, das ist der Hammer, das funktioniert ja super,
[/align]

#6 RE: 6DOF Headtracking ohne TrackIR oder Gedöns auf dem Kopf. von Nate 15.02.2012 15:45

avatar

[align=left]Gerne doch. Ich würds nicht hierhin tun wenns Müll wär
[/align]

#7 RE: 6DOF Headtracking ohne TrackIR oder Gedöns auf dem Kopf. von Chris 15.02.2012 16:13

avatar

[align=left]ja das möcht ich auch nicht mehr missen, danke nochmal
[/align]

#8 RE: 6DOF Headtracking ohne TrackIR oder Gedöns auf dem Kopf. von Nate 15.02.2012 16:22

avatar

[align=left]Jojo gerngeschehen.
[/align]

#9 RE: 6DOF Headtracking ohne TrackIR oder Gedöns auf dem Kopf. von I/JG7_Killerfliege 15.02.2012 17:02

avatar

gut ich versuchs auch mal...du nate wie krieg ich den infos über meine kamera raus..also was framerate usw angeht...wie gut muss des ding den sein...ich weiß noch 30fps mind. un sonst noch was?

#10 RE: 6DOF Headtracking ohne TrackIR oder Gedöns auf dem Kopf. von Nate 15.02.2012 17:15

avatar

[align=left][align=left]Ich hab auch keinen Plan was meine Cam hat. Sie hat aber anscheinend genug. ich verwende eine Logitech "Webcam 500" die mir auch als Mikro dient. Auf jeden Fall hängt das ganze auch von Computerleistung ab. Mein alter PC hat ewig zur Erkennung vom Gesicht gebraucht und das ganze hatte eine ewige Verzögerung-volkommen unbrauchbar! Zum neuen hin war das ein Quantensprung. Das Programm lässt sich in der Non-Commercial Version nicht sagen welche Kamera es nehmen soll. Es nimmt aber meistens die Richtige. Einfach mal ausprobieren, hab ich auch. Es lohnt sich!
[/align]
Gruß

Nate
[/align]

#11 RE: 6DOF Headtracking ohne TrackIR oder Gedöns auf dem Kopf. von I/JG7_Killerfliege 15.02.2012 17:46

avatar

kannst mir mal schnell erklären wie des programm funktioniert...ich bekomm da immer ne fehlermeldung dass iwelche dll net gefunden wurde

#12 RE: 6DOF Headtracking ohne TrackIR oder Gedöns auf dem Kopf. von Nate 15.02.2012 17:59

avatar

[align=left]Keine Panik! Den "No DLLs were found in the waterfall procedure"-error hatte ich auch. Fragt mich einfach im TS wenn ihr das bekommt.
[/align]

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz