#1 RE: War Thunder von I/JG7_Leo 01.01.2013 18:08

avatar

Hallo Piloten,

vor ca. einem halben Jahr habe ich an der Closed Beta des Spiels "War Thunder" (http://warthunder.com) teilgenommen. Ich war allerdings nicht wirklich begeistert, da der Full Real Setting Modus kaum genutzt wurde und die meisten Server mit WoT ähnlichen Settings liefen.

Seit Kurzem ist War Thunder nun zur Open Beta Phase gewechselt und somit weltweit für jeden kostenlos downloadbar und spielbar geworden. Des Weiteren liest man in verschiedenen IL-2 Communities, dass sich der Full Real Modus auf Grund einer stark wachsenden Spielerzahl immer weiter durchsetzt.

Das Spiel basiert dabei auf der gleichen Engine wie das Spiel IL-2 Sturmovik: Wings of Prey. Hierbei handelt es sich um eine verbesserte Version der alten Sturmovik-Engine.

Wer sich das Spiel zulegen möchte dem empfehle ich entweder eine gute Internetverbindung oder viel Geduld beim Laden mit einem Torrentprogramm. Die Größe beträgt ca. 6GB.

Gruß

#2 RE: War Thunder von I/JG7_Leo 27.04.2013 15:19

avatar

Zur Zeit hat es mich richtig gepackt. Das Spiel läuft immer noch in der Open Beta und hat nach einigen Patches erheblich an Spielern zugenommen. Alle drei Spielmodi "Arcade", "Historical Battle" und "Full Realismus" werden intensiv von vielen Piloten genutzt, sodass es meist keine 20 Sekunden mehr dauert bis man in einem Gefecht ist. Das Spielsystem hat dabei leider gewisse Ähnlichkeiten mit World of Tanks. Aber vor Allem im "Full Realismus"-Modus kommt es sehr auf das fliegerische Können an. In meinem ersten Flug mit einer He-51 Doppeldecker konnte ich zwei 1941 Spitfires abschießen.

Es macht auf jeden Fall richtig Laune, auch die Grafik ist erste Sahne. Das Gameplay, sowie die Engine erinnern dabei sehr an IL-2 Sturmovik 1946. Fliegen in Gruppen ist auch möglich. Also Leute, schmeißt die Downloads an!

Hier mal nen paar Screenshots: http://jg7.de.tl/Galerie/kat-23.htm

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz