I. Gruppe / Jagdgeschwader 7 "Nowotny" » Öffentliches Forum » Allgemein » Einsatzberichte zur SEOW-Kampagne Ploesti.

Mission 1:
Die I. Gruppe Jagdgeschwader 7 "Nowotny" kämpft und siegt heldenhaft über Rumänien!
Das I/JG 7 macht Schlagzeilen durch den Einsatz über Rumänien. Der erste Einsatz war für unsere Gruppe ein voller Erfolg. Wir konnten die Raffinieren, die für unseren Nachschub so wichtig sind, gegen die erste alliierte Welle von schweren Bombern - vernichtend für den Gegner - verteidigen.
Die Zeitung schreibt dazu Folgendes:
Die Männer haben gute Arbeit geleistet. Hoffen wir, dass das auch so bleibt!
Horrido!


Zu später Stunde wurde die Gruppe noch einmal an diesem Tage zur Abfangjagd gerufen. Auch am wunderschönen Nachthimmel über Ploesti konnten wir Erfolge erzielen.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um unserem Neuling Badger zu gratulieren. Er konnte seinen ersten Abschuss in seinem ersten Einsatz erzielen.
Herzlichen Glückwunsch wünscht der gesamte Stab, stellvertretend für die Gruppe!

Am frühen Morgen des 10. Juni wurden wir bereits zwei mal vom Fliegeralarm geweckt. Hier die Resultate:
(Notiz: Das Datum der Überschrift der vorherigen Berichte sollte nicht fälschlicher Weise Juli, sondern Juni sein.)

Am späten Morgen kurz vor dem Mittagessen gab es einen erneuten Fliegeralarm. Auf Grund von Schaden an den eigenen Maschinen, mussten wir dieses Mal mit zwei Bf-109 G2 der bulgarischen Luftwaffe Vorzug nehmen. Die Rotte um Leutnant Killerfliege und Unterfeldwebel Wasp hatte einen schwierigen Kampf zu kämpfen:
Horrido!

Bei unserem siebten Alarmstart während der Verteidigung von Ploesti mussten wir erstmals einen schmerzlichen Verlust beklagen. Nach Problemen an seiner Maschine brach der Kontakt zum Gefreiten Maddoc völlig ab. Offiziell wird er als vermisst gemeldet, rechnen wir uns dennoch wenig Chancen auf seine Rückkehr aus. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nach 8 Kräfte und Nerven zehrenden Einsätzen über Ploesti steht der Sieger der Luftschlacht fest. Die blaue Seite konnte sich erfolgreich gegen die Angriffe der alliierten roten Seite verteidigen und die Raffenerien schützen.
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und einer super arbeitenden blauen Seite durch deren Einsatz und Anstrengungen ein solch eindeutiger Sieg erst möglich wurde.
"Horrido, kleine Me-109!"
