Seite 1 von 2
#1 RE: Änderung im Öffentlichen Forum von I/JG7_Spike 09.03.2014 18:08

avatar

wenn wir die Änderung im Öffentlichen vornehmen würde ich folgende Unterpunkte Vorschlagen:

JFS-Nowotny als Hauptordner (Lesen JA Alle)

Als Unterforum dann

  1. Ausbilderbereich JFS >>> Lesen Schreiben NUR Stab und Ausbilder

  • Hier werden dann Bekanntmachungen des Stabes an die Ausbilder oder andersrum bekannt gegeben.
  • Passwörter und Zugänge für die JFS wie Email , FTP und News (Bekanntmachungen die auf der Startseite der JFS bekannt gemacht werden können)
  • Probleme, Fragen, Anregungen der Ausbilder

  1. Training FAQ (Lesen Alle/ Schreiben angemeldete Benutzer )

  • Die Einzelnen Module als Thema eröffnen um den Leuten die Möglichkeit zu geben auf die einzelnen Module fragen zustellen.

  1. Anmeldungen (Lesen Alle/ Schreiben angemeldete Benutzer )

  • Hier Können sich die angehenden Jagdpiloten anmelden entweder für ein komplettes Training oder eben nur für einzelne Module

  1. International (Lesen Alle/ Schreiben angemeldete Benutzer )

  • Wird dann das Englische Flugvolk bedient

Ist nur so ne Idee. Die Rechtevergabe habe ich mal neben die Unterforen geschrieben.
Gruß Spike

#2 RE: Änderung im Öffentlichen Forum von I/JG7_Killerfliege 09.03.2014 21:50

avatar

Sieht gut aus

#3 RE: Änderung im Öffentlichen Forum von I/JG7_Leo 10.03.2014 11:32

avatar

Ich werde das auf jeden Fall am Wochenende einrichten. Vielleicht auch mal so spontan zwischendurch, Stück für Stück, habe aber grade recht viel zu tun.

#4 RE: Änderung im Öffentlichen Forum von I/JG7_Spike 10.03.2014 14:40

avatar

Sind ja nur Vorschläge, ich weiß ja nicht ob da noch andere Ideen vorhanden sind. Oder ob Baba und Wasp da noch andere Wünsche haben.

#5 RE: Änderung im Öffentlichen Forum von I/JG7_Leo 10.03.2014 16:30

avatar

Ich glaube zwar nicht, dass es seitens der Ausbilder noch groß Anmerkungen o.Ä. geben wird, dennoch könntest du den Thread ja ins Ausbilderforum oder in Offiziersforum setzen. Du hast den Thread eröffnet, deswegen habe ich es jetzt nicht verschoben. Eventuell hat das ja seinen Sinn.

#6 RE: Änderung im Öffentlichen Forum von I/JG7_Spike 11.03.2014 20:23

avatar

Guten Tag die Herren Ausbilder,

wie Ihr dem Dialog entnehmen könnt wird es langsam ernst, wenn ihr bezüglich der JFS noch gesonderte Wünsche habt die Ihr einbringen möchtet solltet Ihr das hier tun.

Außerdem sollten wir ein Termin vereinbaren an dem wir über das Konzept die Handhabung so wie die einzelnen Zugänge wie Forum, FTP, Email und News-Seite reden. Bringt an diesem Tag also etwas mehr Zeit mit .

Gruß Spike

#7 RE: Änderung im Öffentlichen Forum von I/JG7_Leo 11.03.2014 20:55

avatar

So. Ich habe fertig.
Ich habe mich ein wenig an Spikes Ideen orientiert, hatte aber noch Verbesserungen / Änderungen, die einem ja immer recht spontan einfallen.

Anmeldung: Sowas wie Bewerbung, hier stellt der Interessent sich und seinen Leistungsstand vor
Ankündigungen: ... für neues Trainingsmaterial etc.
Termine: Hier geben die Tutoren Trainings bekannt. Der Schüler kann auch Trainingsanfragen stellen.

....Der Rest erklärt sich ja komplett von selbst.

JFS-Tutoren-Forum: ... ist bereits so eingerichtet, dass nur Ausbilder und Stabsmitglieder Zugriff haben.

Eventuell füge ich noch eine JFS-Mitglieder-Gruppe eine, die dann aber vorerst eine rein optische Funktion haben wird.

Anmerkungen, Kritik, etc. gerne hier aufschreiben.

PS: Gäste können alles bis auf das Tutorenforum lesen, schreiben können nur registrierte Nutzer. Dient auch als Werbemaßnahme.
Das internationale Forum, ursprünglich für das JG77 eingerichtet, ist nun auch genauso eingestellt.

#8 RE: Änderung im Öffentlichen Forum von I/JG7_Spike 12.03.2014 20:20

avatar

Zitat von I/JG7_Spike
.....

Außerdem sollten wir ein Termin vereinbaren an dem wir über das Konzept die Handhabung so wie die einzelnen Zugänge wie Forum, FTP, Email und News-Seite reden. Bringt an diesem Tag also etwas mehr Zeit mit .
......
Gruß Spike

Also bis auf den jetzigen Freitag stehe ich gerne zu Verfügung.

#9 RE: Änderung im Öffentlichen Forum von I/JG7_Leo 12.03.2014 20:35

avatar

Sonntag wäre mir lieb, am besten gegen 21.00 Uhr.

#10 RE: Änderung im Öffentlichen Forum von I/JG7_Spike 12.03.2014 20:44

avatar

2100 passt mir auch ganz gut ,

#11 RE: Änderung im Öffentlichen Forum von I/JG7_Spike 13.03.2014 19:34

avatar

Zitat von I/JG7_Spike
Guten Tag die Herren Ausbilder,


Außerdem sollten wir ein Termin vereinbaren ......... Bringt an diesem Tag also etwas mehr Zeit mit .

Gruß Spike

Kurzes Statement ob der Termin Sonntag 2100 uhr genehm ist, sollte schon drin sein

#12 RE: Änderung im Öffentlichen Forum von I/JG7_Baba 13.03.2014 21:52

avatar

#13 RE: Änderung im Öffentlichen Forum von I/JG7_Wasp 14.03.2014 10:50

avatar

werde da sein

#14 RE: Änderung im Öffentlichen Forum von I/JG7_Spike 16.03.2014 19:10

avatar

So Leutz nun is es passiert, ich meld mich Krankheitsbedingt ab. 1:0 für die Grippe.

Ich werde euch hier nochmal ein Termin vorschlagen dann sehen wir weiter.

Gruß Spike

#15 RE: Änderung im Öffentlichen Forum von I/JG7_Killerfliege 16.03.2014 19:48

avatar

Gute Besserung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz